Nuttlar Bergwerktauchen und See im Berg Messinghausen

See im Berg Messinghausen

 

Das Tauchgewässer Messinghausen ist ein alter Steinbruch. Das Wasser in dem See ist nur Regenwasser, da der See keinen Zufluss hat und nicht vom Grundwasser gespeist wird. Als dann keine Abbaugenehmigung mehr erteilt wurde und die Pumpen abgeräumt waren stieg der Wasserspiegel langsam an, bis zum jetzigen Wasserstand von ca. 45 m Tiefe mit diversen spannenden Sehenswürdigkeiten.

 

 

Bergwerktauchen Nuttlar

 

Das Schieferbergwerk in Nuttlar ist das größte betauchbare Bergwerk in Deutschland und einzigartig in Europa. Es zählt zu den 50 besten Tauchspots weltweit. Eintauchen in eine faszinierende Unterwasserwelt aus einer längst vergangenen Zeit. Kilometerlange Gänge mit kunstvoll gestapelten Schiefermauern und riesige Abbaukammern sind eindrucksvolle Zeugen einer längst vergangenen Bergbau-tradition an diesem Ort. Unter Wasser findet der Taucher alles noch so vor, wie es einst von den Bergleuten verlassen wurde

Voraussetzungen für Taucher:

  • Tek Ausbildung

Termine für 2021

  • Anfahrt 05.11.2021
  • 06.11. – 07.11.2021

Preise

  • ganzes Weekend

    Preis folgt noch Sfr. / Person

max. Teilnehmerzahl: 10 Personen

Ja, ich will mitkommen!

    Kontakt aufnehmen
    close slider

      Ich interessiere mich für...