Über John

SSI Technical Extended Range Instruktor #112407

TDI Decompression Procedures Instruktor #33708

i.a.c. Master Instructor #804123

PADI Master Scuba Diver Trainer #392110

TDI Nitrox Gas Blender
Erste-Hilfe-EFR-Instructor

TDI Trimix Diver / i.a.c. Trimix 60

JJCCR Level 2 Diver

2000+ Tauchgänge bis 2019

2019: 243 Tauchgänge

2020: 274 Tauchgänge

2021: 241 Tauchgänge

2022: 273 Tauchgänge

2023: 307 Tauchgänge

Specialty Instructor für:
Tieftauchen, Flusstauchen, Bergseetauchen, Scooter, Strömungstauchen, Trockentauchen, Nitrox, Navigation, Nachttauchen, Suchen & Bergen, Self Reliant Diver, Wracktauchen, Emergency Oxygen Provider, Care for Children, Peak Performance Buoyancy

Im Jahr 2005 habe ich auf einer siebenmonatigen Reise durch Asien meine Liebe zum Tauchsport entdeckt. Die Weiten der Meere, die Mystik der Seen, die Ruhe und das vielfältige Leben unter Wasser haben mich bis zum heutigen Tage nicht mehr losgelassen. In eine Welt abzutauchen, die den meisten Menschen vollkommen unbekannt ist und deren Ausmasse schier unendlich gross erscheinen – das ist meine Leidenschaft. Dabei ist es für mich von grösster Bedeutung als respektvoller und zurückhaltender Besucher an diese fragile Umgebung heranzutreten.

2017 schliesslich entschloss ich mich dazu, meine Zelte in der Schweiz für zwei Jahre abzubrechen und mich mit Leib und Seele und all meiner Zeit dem Tauchen und insbesondere der Fortbildung in der Tauchbranche zu widmen, um soviel Erfahrung und Wissen wie möglich sammeln zu können. So lebte ich in Gozo, in Ägypten und arbeitete für zwei Saisons als Diveguide und Instructor auf Mallorca. Währenddessen konnte ich über 700 Tauchgänge absolvieren und habe auf allen Levels ausgebildet. In dieser Zeit konnte ich nicht nur meine Leidenschaft für das Tauchen bedingungslos leben, sondern genoss darüber hinaus das grosse Privileg, mit den unterschiedlichsten Menschen vielfältigster Kulturen intensiv zusammenarbeiten zu dürfen.

Im Dezember 2018 begann für mich zu Hause in der Schweiz ein neues Kapitel: Ich bekam die Chance, das etablierte Dugong Dive Center in Schaffhausen zu übernehmen, welches Pia und Edgar über Jahre hinweg aufgebaut hatten. An dieser neuen Wirkungsstätte freue ich mich darauf, mein umfangreiches Wissen und vor allem meine Leidenschaft für den Tauchsport weitergeben und auch Dich mit der Liebe zum Tauchen anstecken zu dürfen!

Kontakt aufnehmen
close slider

    Ich interessiere mich für...