19. Juni Freediving tauchkurs mit Peter Colat

Tauchen wie ein Fisch unter Wasser, ohne Tauchgerät nur mit Maske, Schnorchel und Flossen. Frei und ohne Ballast. Die Ruhe pur erleben.

Lernen kann das jeder ob jung oder schon etwas älter. Dieser Kurs richtet sich an die Leute die gerne mal in den Ferien beim Schnorcheln ein wenig in die Tiefe tauchen möchten und nicht schon nach 34 Sekunden schon wieder nach Luft schnappen möchten. Wir sprechen aus Erfahrung und haben diesen speziellen Kurs selber besucht und aus Anfänglich 34 Sekunden am Ende über 2 Minuten unter Wasser verbracht.

Wie wäre es doch schön auch mal im Rhein einfach mit der Schnorchelausrüstung ein wenig nach den vielen Fischen die wir vor Ort haben zu schauen? oder würde es Euch nicht reizen mit uns ans Schnorchel und Apnoeweekend ins Verzasca - und Maggiatal mitzukommen? Wie wäre es mit einem Schnorcheltripp in den Süden?

Wir freuen uns, dass wir Peter Colat und Marco Melileo gewinnen konnten, um uns  das Apnoe Tauchen näher zu bringen.
Wir werden an diesem Tag einen interessanten Mix aus Theorie und Praxis geniessen können.

Kurspreis: für 2 Tage Freitauchkurs 320.00 Sfr. inkl. Brevetierung inkl. mega Überraschung exkl. Eintritt

Kurspreis: 1 Tag nur Pool 190.00 Sfr.exkl. Eitnritt

1. Teil Durchführung im Hallenbad 04. Juli genaue Zeit wird noch bekannt geben.
2. Teil Durchführung am See / Termin wird am04. Juli l zusammen fixiert.

zb. 5.Juli oder 22.Juli

FREEDIVER *
Erkunde die Unterwasserwelt mit nur einem Atemzug!

Dieser Einsteigerkurs ist für alle diejenigen geeignet, die das Freitauchen kennen lernen und die Unterwasserwelt etwas genauer und entspannter erkunden möchten.

Voraussetzungen

• Mind. 14 Jahre alt
• Nachweis über Schwimmfähigkeit
• Medizinische Selbstauskunft

Theoretische Ausbildung
• Freediving-Sicherheitsregeln
• Medizin (Atemtechnik, Blackout, Druckausgleich, Barotraumen, Rettungskette usw.)
• Tauchphysik (Druck & Volumen)
• Trainingsmethoden (konventionelle Methoden, mentale Übungen)
• Atem-Entspannungstechnik
• Praxis/Sicherungstechnik (Lanyard)
• Risiken und Rettungstechnik
• Ausrüstung

Praktische Ausbildung
• Abstimmen der Ausrüstung im Schwimmbad und Freiwasser
• 60 Sekunden Zeittauchen
• 25 m Streckentauchen
• 5 - 10 m Tieftauchen


 



Apnoe

Anmeldung

 
 
 
 

Standort & Öffnungszeiten

Dugong Dive Center Lochstrasse 22
8200 Schaffhausen
Standort anzeigen 

Tel. +41 (0)52 620 39 70 info@dugong.ch


Dienstag -  Freitag
14.30 - 18.30 Uhr 

Samstag
10.00 - 15.00 Uhr 

Montag geschlossen

 

4 Gründe für Dugong

Vier Gründe warum bei uns tauchen mehr Spaß macht findest Du hier.

Dugong Newsletter

Aktuelles direkt per Mail! 
Newsletter abonnieren

Padi
IAC
tdi
CMAS
 
 
 

Copyright © Dugong Dive Center